EIN JAHR VOLLER EREIGNISSE


Immer wiederkehrende Feste und Feierlichkeiten des Jahreskreislaufs und des Kirchenjahres gehören zum Leben von uns Menschen. Sie begleiten uns durch das Jahr und zeigen uns, untermalt mit den vier Jahreszeiten, die unterschiedlichsten Charakteren. Diese gilt es, in seinen Besonderheiten zu erkennen und zu feiern.

Gemeinsam mit unseren Gästen erfahren auch wir diese Vielfalt jeder einzelner Feierlichkeit die uns das Jahr schenkt und nehmen dies in unsere Angebotsgestaltung mit auf. Neben den Eigenschaften der Jahreszeiten, religiösen Feste wie z.B. Ostern, Erntedank und Weihnachten die von den Gästen wie z.B. durch das Schmücken des Weihnachtsbaumes mitgestaltet werden, erleben wir auch die turbulente Zeit des Faschingsfestes oder feiern Geburtstage genauso, wie die Besinnung und das Gedenken an einen Verstorbenen Gast.

In regelmäßigen Abständen besucht uns ein Diakon und hält mit unseren Gästen eine kleine Andacht.